Song Vorschläge/Satirische Texte/Gesellschaftskritik/Schwarzer Humor/ Rap/Punk Pop/Rock?

9 Antworten

Die Hauptthemen der 80er Punkrocklieder sind Politik und Gesellschaft. Und manche von denen passen sogar perfekt in die heutige Zeit.

Hör dir doch einfach mal die Sampler "Schlachtrufe BRD"(ich weiß dass ich ein komischer Name) an. Da findest du gute Lieder. Ich finde die Nr2 davon am Besten:

https://youtube.com/watch?v=8uHZIt12xuw

Wobei man allerdings trotzdem ein wenig vorsichtig sein muss bei dieser Musik. Es gibt auch viele Lieder die Gewalt und Terror gegen Zivilisten verherrlichen(z.B. Lieder mit Glorifizierungen der R.A.F.).

Allgemein geht es sehr viel um soziale Ungerechtigkeiten und Anarchie(was ich persönlich jetzt nicht s gut finde)

Zur Zeit höre aus diesem Genre gerne:

Abend in der Stadt(von Aufbruch)

Der Pazifist, Schöne neue Welt(von Kapitulation B.o.N.n.

Kendrick Lamar - Hood Politics (ebenfalls eher mit wenig humor enthalten, aber sehr politik-kritisch)

Blink-180 falls du die nicht kennst auch mal suchen :D
Ist ne gute Band...

Genau wie All Time Low, Fall Out Boy und bliblablub...

Macklemore - White Privilege. Zwar ohne Humor aber verdammt kritisch und real