Sonnenbrille Filterkategorie 3, gut für den Alltag?

1 Antwort

Von Experte DianaValesko bestätigt
Sonnenbrille Filterkategorie 3, gut für den Alltag?
Oder ist das zu dunkel ?

Hallo Kob18,

ob Dir diese Sonnenbrille im Alltag zu dunkel ist, kannst Du nur selber herausfinden. Jeder Mensch hat seine eigene Lichtempfindlichkeit - wenn mir z. B. 65% Tönung zu hell ist, nehme ich 85% Tönung, also Filterkategorie 3.

Setz die Sonnenbrille, welche Du im Laden ausgesucht hast bitte vor die Augen, frage die Optikerin, ob Du damit mal vor die Ladentür auf die Straße treten kannst und dann prüfe selbst, wie Du mit der Kategorie 3 zurecht kommst. Sind Dir die Gläser zu dunkel, dann nimmst Du halt eine Brille mit etwas weniger Tönung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung