"Sony-TV mit Philips Hue Sync und Harman/Kardon verbinden: Wie?"?

1 Antwort

HDMI Kabel von einem ARC Port am Fernseher zu den Soundsystem.

Die Hue Box zwischen die Videoquelle und den TV. Solltest du nur Fernseher interne Funktionieren benutzen wie den TV Empfänger oder SmartTV Apps bringt dir da die Hue Box leider nichts.

Isotop413
Fragesteller

Ja geplant war es Netflix etc zu nutzen. Da gibt es keine Möglichkeit es zu nutzen ? Wenn ja wie ?

LisamagPferde04  23.11.2023, 08:41
@Isotop413

Da gibt es keine Möglichkeit da der TV das Videosignal nicht über HDMI ausgibt was aber von der Hue Box benötigt wird.
Du könntest natürlich umsteigen auf z.B. einen FireTV um Netflix usw. zu gucke. Dann hättest du wieder ein Signal was man durch die Hue Box schleusen könnte.

Isotop413
Fragesteller
@LisamagPferde04

Danke für die Hilfe auf jedenfall. Blöde Frage wie schließe es den konkreten den an ? Den Stick an den Fernseher? Kann ich jeden „Receiver“ dafür nutzen bzw. Tv Stick

manniderboss  10.03.2024, 15:17
@Isotop413

Nein der Fire TV hätte dann am TV nichts zu suchen, sondern würde direkt an der Sync Box oder am Receiver angeschlossen werden. Je nach Konstellation. Ich kenne deinen Receiver nicht. Mein Receiver hat zum Beispiel 7 HDMI Eingänge an denen man u.a. den Fire TV anschließt und 3 HDMI Ausgänge. An einem der Ausgänge würde ein HDMI Kabel zur zur Sync Box führen und von der wiederum ein HDMI Kabel zum TV. Somit wäre alles korrekt angeschossen und du hättest bei jedem am Receiver abgeschlossenem Gerät Ambilight.