Spa in Sh?

2 Antworten

Das scheint mir bezüglich "Realschule" formal so nicht ganz zu stimmen: ich habe gelesen, daß die Zulassungsbedingungen folgende sind:

  • mittlerer Schulabschluss oder
  • Nachweis einer sonstigen, dem mittleren Schulabschluss gleichwertigen Ausbildung durch ein staatlich anerkanntes Zeugnis

Den "Mittleren Schulabschluss" kann auch an einer HAuptschule, man auch über den "Zweiten Bildungsweg" erreichen oder über eine abgeschlossene Ausbildung.

Mit einem Hauptschulabschluss kann man eine Ausbildung zur "Fachkraft für Pflegeassistenz" anfangen. Das steht z.B. hier:

http://www.bbz-se.de/bildungsangebot/vollzeitschule/berufsfachschule-iii/fachrichtung-sozialwesen/

In Hamburg scheinen die Bedingungen anders zu sein. Wenn das für dich eine Möglichkeit wäre, informiere dich. Guck z.B. mal hier:

http://www.fsp1.de/ausbildungen/berufsfachschule-fuer-sozialpaedagogische-assistenz-bfs-spa/.

maditahaha
Fragesteller

Das war echt eine hilfreiche Antwort :) Vielen dank:)

Es gibt in Kiel einen Jahrgang, indem man mit dem ESA 3 Jahre die SPA Ausbildung macht. Mit MSA wären das 2 Jahre, bin selber noch dabei 😉