Sprachen?

12 Antworten

Ich kann vier Sprachen: Deutsch (Muttersprache) Englisch (Schule), Französisch (Schule) und Italienisch (Hörkurs).

Letzteres ist allerdings nur Touristen-Italienisch, welches ich mir mit einem Neoaudio-Hörbuch beigebracht habe. Gut zum Abschalten und Einschlafen, nicht so gut um das wirklich zu lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

W18

Deutsch & Englisch flüssig

Lerne momentan Spanisch 🇪🇸 , interessiere mich aber auch irgendwie für Russisch 🇷🇺 :)

Balkansprachen wie Bosnisch/Kroatisch können auch schön sein.

Gibt so viele schöne Sprachen, weshalb es schade ist, sie nicht zu können

yfsanx
Fragesteller

Wie weit bist du mit Spanisch?

Deutsch (Muttersprache)

Englisch (Selber beigebracht + Schule)

Italienisch (Zum Teil durch Familienmitglied)

W/17

Ich kann vier Sprachen. Deutsch Englisch französisch und türkisch sprechen

Ein paar einzelne Wörter sätze in anderen Sprachen

Und lateinische Fachbegriffe in vielen Bereichen

Meine Muttersprachen sind Koreanisch und englisch.

Ich spreche allerdings auch noch fließend japanisch und deutsch. Mein Thai & Mandarin ist ok so das ich ein Gespräch führen kann, allerdings spreche ich es nicht fließend.

Auch gerne mit Alter und Geschlecht.

M, 38.