Ssd Karte installieren?

flauski  13.05.2024, 19:57

Was ist denn das Ziel, willst Du ein Betriebssystem auf dem Laufwerk installieren oder es einfach in Deinem OS verfügbar haben?

Quaker76
Fragesteller

Ich will das diese neue SSD Karte funktioniert ich hatte 500gb und wollte es auf 2 TB Upgraden aber leider schliesst sich die Mail click bios 5 nicht zu

flauski  13.05.2024, 20:20

Ist die alte SSD noch eingebaut und wo ist Dein OS denn installiert?

Quaker76
Fragesteller

Nein das alte hab ich ausgebaut und das neue rein getan dachte das erledigt sich von selber aber dann kam dieser msi Seite

1 Antwort

Was ich jetzt nicht verstehe, wie soll denn Dein PC jetzt booten? Hast Du nicht Dein installiertes Betriebssystem ausgebaut? Und deswegen kommst Du jetzt immer ins BIOS, da er halt kein bootfähiges Laufwerk hat.

Solltest Du nicht jetzt erst einmal Windows oder ein anderes Betriebssystem Deiner Wahl installieren?

Quaker76
Fragesteller

Wie genau geht das dann? Ich hab Windows ich hab nur gesehen das man die Speicherkarte wechseln muss wenn man es vergrössern möchte und alles ist gut ich wusste nicht das es mich auf so eine Seite bringt und ich irgendwas booten muss

flauski  13.05.2024, 21:10
@Quaker76

Das ist ja genau Dein Problem, Du hast kein Windows mehr, da Du es vermutlich in Form der alten SSD ausgebaut hast.

Aber prinzipiell installiert man Windows mit einem Bootmedium, welches man sehr leicht mit dem Mircosoft eigenen Media-Creation-Tool erstellen kann. Da braucht man halt einen PC mit einem funktionierendem Windows, einen USB-Stick mit 8GB, eine funktionierende Internetverbindung und je nach maximaler Übertragungsrate des Anschlusses ca. 15min Zeit.