Ständig lügen in beziehung trennungsgrund?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%
Anderes 0%

14 Antworten

Ja

Ja, definitiv. Hat für mich was mit Respekt zu tun und grade wenn es ständig vorkommt wäre auch das Vertrauen dahin. Und ohne Vertrauen kann eine Beziehung nicht funktionieren.

Ja

Lügen führen zu Vertrauensbruch und eine Beziehung kann ohne Vertrauen zum Partner nicht funktionieren. Deshalb sind viele Lügen definitiv ein guter Grund zur Trennung.

Alles Gute 🎊

Ja

Haha, ist geil, wenn du so was als 3. mitbekommst.

"Markus, hast du die Unterlagen weggeschickt?"

"Ja, sicher Schatz, hab ich schon letzten Monat gemacht!"

"Nein, hast du nicht, die Mahnung ist gerade gekommen!"

Du kannst dich nur trennen, weil das keine Sicherheit gibt.

Zb lügen die bei Sachen, während du sie noch ändern könntest.

Aber sie lügen dich ja an, du vertraust darauf und alles wird scheiße.

Sie können nicht einfach sagen, scheiße, hab ich vergessen, müssen wir jetzt schnell machen.

Sie sagen einfach, hab ich gemacht und nehmen lieber die Konsequenzen.

Ja

Ja, ich finde schon. Eine Beziehung funktioniert nur, wenn Vertrauen vorhanden ist.

Ja

Selbstverständlich. Die Basis einer Beziehung sind unter anderem eine offene, gute Kommunikation und Vertrauen. Beides besteht dann nicht mehr. Somit ist die Beziehung ungesund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈