Stimmt das?

3 Antworten

Ne find ich nicht jeder macht fehler und die sind menschen ind normal. Jedoch sollte man die fehler nicht mit Absicht begehen oder natürlich sich ändern wenn man es denn besser weiß.

naaman  12.05.2024, 06:47
Ne find ich nicht jeder macht fehler
 natürlich sich ändern wenn man es denn besser weiß.

... und da liegt das Problem. Wer gibt schon gern zu, dass er bisher falsch gelegen hat. Besonders dann, wenn andere davon wissen.

Gutefrage5815  12.05.2024, 16:56
@naaman

Ja aber das ist ein Problem der Menschheit da hab ich leider keine lösungs haha

Ja, stimm ich zu. Etwas falsch zu wissen, bedeutet doch eigentlich, dass man etwas nicht weiß. Man glaubt oder denkt oder meint dann in Wirklichkeit. Mir sind Menschen lieber, die einfach ehrlich sagen, dass sie keine Ahnung haben, als Menschen, die ihre Meinung als Wissen verkaufen und auf der Richtigkeit dieser Meinung beharren.

naaman  12.05.2024, 06:49

Kann aber auch dann zum Problem werden, wenn der Gegenüber doch Recht hat, und man selbst es nicht wahr haben will.

Also, wenn mein Freund eine Schwester hat dann würde ich das lieber nicht wissen, als zu denken, dass es eine feste Freundin ist und er mich betrügt. Also es falsch zu wissen. Ich weiß nicht genau, wie du die Frage meinst aber das wäre so meine erst beste Antwort..🥹