Stromkabel/Büchse vom Monitor defekt?

2 Antworten

Büchse ist defekt hatte ich auch mal, du selbst kannst da nichts reparieren, dann lieber einen Neukauf oder zum Spezialisten der sowas kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Beautys
Fragesteller

Okay. Vielen lieben Dank. Dann werde ich mal schauen. Habe eigentlich auch noch Garantie draus.

Hallo!

Gehäuse aufschrauben, das interne Netzteil inspizieren und evtl. die Strombuchse und dortigen Kabel neu verlöten, bzw. neu verschrauben.

Oft reicht das schon.

Wirf aber auch einen Blick auf die im Netzeil verbauten Elkos. Falls davon welche aufgebläht sind, müssen diese ersetzt werden.

Derartiges hatte ich mit meinem alten 22"er von 2007 vor ein paar Jahren gemacht. Allerdings verfüge ich über eine geeignete Löt-Ausstattung.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung