Stute schwitzt am Euter ?

2 Antworten

Ja, bei so warmen Tagen ist das nicht unüblich, dass das Hü zwischen den Beinen schwitzt und schäumt.

Passiert meinem Dicken auch öfter, auch wenn er nicht hart gearbeitet wird, dass er nach der Reiteinheit dort geschwitzt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd

ja.

kann man abspülen oder es lassen.

der schaum kommt von dem tensid, das der körper des pferdes beim schwitzen bildet. das sorgt dafür, dass der schweiss die haut nicht reizt, sondern beim nächsten kontakt mit wasser diese reinigt.

pferde haben somit eingebautes shampoo.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

FunnyFanny  15.05.2024, 08:14

Das ist ja eine interessante Theorie ...