Suche ein schwieriges Lego!

2 Antworten

Interessant wäre der Bereich, aus dem das Set kommen soll. Technic, Creator, City, Eisenbahn, Exclusives....

Was wirklich "kompliziertes" für 100 Euro findest Du mit viel Glück auf dem Gebrauchtmarkt. Bei Ebay brauchst Du mittlerweile sehr viel Glück. Ansonsten guck mal auf Bricklink.com.

Hat er denn schon einiges an Lego? Baut er an einem/r Diorama/Anlage? Wenn das der Fall ist, kauf ihm Einzelteile.

Wenn Du aus dem Großraum Duisburg (+-40km) lohnt sich vielleicht mal ein Ausflug auf die Büsackerstraße in Duisburg Walsum, oder zur Otto-Hahn-Strasse in Duisburg Neumühl. Dort findest Du jeweils einen Lego Second Hand Store, die sehr niedrige Preise haben. In Walsum der hat Dienstags und Donnerstags am Nachmittag auf, der andere Montag, Mittwoch und Freitag, auch jeweils Nachmittags.

Gruß

Woher ich das weiß:Hobby – LEGO Fan seit 1985, mit eigenem LEGO Forum

jusukesi
Fragesteller

Super danke für diese tolle antwort! :)

CoreBest  18.02.2015, 11:34
@jusukesi

Gerne...

Ich fahre heute zu dem Laden nach Neumühl :-)

Sieh dich mal in der Lego Technik Ecke um. Die Alterempfehlung steht immer groß drauf (zB: 10-16) - bei 16 ist allerdings Ende. 10-16/11-16 sind die "kompliziertesten" Modelle im Programm. Allerdings muss ich auch gleich dazu sagen - je größer / komplizierter um so teurer - da bist du recht schnell über 100€.

siehe: http://shop.lego.com/de-AT/TECHNIC-NachThemenwelt

jusukesi
Fragesteller

Dankeschön!