Nein :-)

Das ist ein einsteigerPC mit einem mittelklassepreis.

Der 5600G hat eine eigene Grafikeinheit und ich dachte zuerst das es ein günstiger OfficePC ist den sie als GamingPC verkaufen.
Die interne Grafik ist für Esportgames brauchbar (besser als Intel) aber für echtes Gaming zu schwach.
Okay er hat auch eine Eigene Grafikkarte mit der 3050, aber das ist eben auch eine Einsteigerkarte. Sie mag vielleicht doppelt so gut sein wie die integrierte im Prozessor, aber du brauchst keine 2 davon. Die ergänzen sich nicht.

Als nächstes das Gehäuse (schlechte Luftkühlung vermutlich).
Die Komponenten sind nicht highend und werden daher nicht sehr warm, aber vielleicht willst ja mal später die Grafikkarte aufrüsten, dann wird es eng mit der warmen Luft.
HP hat oft eigene Mainboards, du kannst da später vermutlich weder das Board tauschen, noch das Gehäuse weiter verwenden.
Alles in allem wäre ein Rechner, der besser aufeinander abgestimmt ist, wohl eine bessere Wahl.

Ich hab heute Früh irgendwo einen hartwareratPC für 800 gesehen, der meiner Ansicht nach besser wäre als diese von HP.

Das ist ein mittelmäßig gut konfigurierter Gaming-PC der Einsteiger-Klasse. Wenn man keine zu großen Erwartungen hat, kann man da schon vernünftig drauf spielen. Preislich ist der aber nicht gut. Wenn ich die Komponenten zusammenrechne, komme ich auf ca. 550 €. Wenn man jetzt noch OEM-Software dazurechnet, Zusammenbau und Support wären vielleicht 600 € bis 650 € angemessen.

Woher ich das weiß:Recherche