Suche Serien und Filme wie...?

10 Antworten

Hallo, ich kann den Film "Die Reise ins Labyrinth" mit David Bowie sehr empfehlen. Der Film ist zwar schon alt (von 1986) aber sehr spannend.

Serien:

Filme:

  • Arrival (2016)
  • Cloud Atlas (2012)
  • Predestination (2014)
  • Shutter Island (2010)
  • Alles eine Frage der Zeit (2013)
  • Life of Pi (2012)
  • bei Fantasy kannst auch fast alles von Marvel gucken, wie: Doctor Strange (2016), die Thor Teile (allerdings muss man dazwischen auch noch die Avengersfilme gucken, außer den aktuellen [3.])
  • und die meisten 3D Animationen sind auch Fantasy wie Vaiana (2016), Coco (2017), Rapunzel (2010), Kubo (2016), Der kleine Prinz (2015)

Vielleicht alle Filme vom Marvel Universum?

JulePlig
Fragesteller

Dafür kann ich mich irgendwie nicht so begeistern, weiß auch nicht. Habe es mal mit Jessica Jones und The Flash versucht, aber die haben es bisher nicht geschafft mich so zu fesseln, dass ich sie zuende gucken wollte.

Aetex  01.09.2018, 17:29
@JulePlig

Ich muss sagen die Serien fand ich als großer Marvel Fan auch nie sonderlich überzeugend, ich dachte jetzt eher so an Avengers und Guardians of the Galaxy :D

JulePlig
Fragesteller
@Aetex

Dann ist es vielleicht mal einen Versuch wert, wenn du sagst, dass die Filme mehr her machen ;)

Na ja, ein paar Science-Fiction-Filme und -Serien magst du ja offenbar auch, daher zähle ich auch mal ein paarvon denen auf, die ich mag. Die meisten sind eher bekannt, aber vielleicht kennst du ja doch noch nicht alle davon.

Filme:

  • Armageddon
  • DerWixxer 1 und 2
  • (T)Raumschiff Surprise
  • Super 8
  • Matrix 1 - 3
  • Equilibrium
  • Dämon
  • Herr der Ringe 1 - 3
  • Ab die Post
  • The Time Machine
  • Hogfather
  • Colour of Magic
  • alle X-Men-Filme
  • die Wolverine-Trilogie
  • alle Marvel-Filme des Marvel Cinematic Universe
  • Jurassic Park 1 - 3
  • Jurassic World
  • Fluch der Karibik 1 - 5
  • alle Star-Wars-Filme
  • Star Trek 1 - 10
  • Independence Day 1 und 2
  • Stargate
  • Interstellar
  • Transcendence
  • Contact
  • Arrival
  • die Batman-Trilogie von Christopher Nolan
  • Zurück in die Zukunft 1 - 3
  • Avatar
  • Frequency
  • Indiana Jones 1 - 4
  • V wie Vendetta
  • Braveheart
  • Die letzte Legion
  • King Arthur
  • Butterfly Effect
  • Fahrenheit 451
  • Valerian

Serien:

  • Game of Thrones
  • Falling Skies
  • FlashForward
  • Stargate
  • Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert
  • Raumschiff Voyager
  • Deep Space 9
  • Enterprise
  • Doctor Who
  • Firefly
  • Eureka
  • Warehouse 13
  • Sanctuary
  • The Gifted
  • Agents of S.H.I.E.L.D.
  • Agent Carter
  • Runaways

Die letzten drei Serien gehören übrigens zum MCU und ich finde sie auch wirklich gut (genau wie die Filme), besonders Runaways. Die Serie The Flash, die du in einem Kommentar genannt hast, gehört dagegen gar nicht zum MCU (Flash ist nicht einmal eine Figur von Marvel) sondern spielt meines Wissens im selben Universum wie Arrow.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht ist etwas aus der folgenden Liste für dich dabei;

(habe ich alles selber auif DVD/Blu-Ray):

Buck Rogers (Serie &Film)

Chroniken der Unterwelt (Film)

Jupiter Ascending (Film)

Spaceballs (Film)

Oblivion (Film)

Dark World (Film)

Painkiller Jane (Serie & Film)

Mutant X (Serie)

Primevil (Serie)

Demolition Man (Film)

Das fünfte Element (Film)

Epoch (Film)

Continuum (Serie)

Galaxy Quest (Film)

War Games (Film)