Tablet mit Schutzfolie nutzen oder ohne?

5 Antworten

Ja AUF jeden Fall mit Folie ,aber bei der vorderen Kamera würde iCh die ecke abschneiden,weil die innen kamera sowieso schlecht ist und mit Folie noch schlechter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Urlewas  05.11.2019, 23:28

Die dafür gedachten , passenden Folien haben die entsprechenden Aussparungen sowieso schon.

Nicht zwingend. Das hängt vom geplanten Einsatz und Deinem Umgang ab.

Ich nutze seit zwei Jahren mein iPhone 7 und seit gut einem ein iPad Pro 10,5" samt Apple Pencil ohne Schutzfolien, beide zum Transport jeweils in einer Hülle mit weicher Bildschirmauflage.

Beide Geräte haben noch nicht einmal Mikrokratzer auf den Bildschirmen, obwohl beide regelmäßig mit nach draußen dürfen. Ich gehe pfleglich damit um.

Wenn Dein iPad zusammen mit Büchern, Dosen oder Stiften transportierst oder auf Baustellen oder fast ausnahmslos im Freien unterwegs bist oder dazu neigst, auch ein derart teures Gerät gelegentlich fallenzulassen, solltest unbedingt eine Schutzfolie auf den Bildschirm pappen.

Ich benutze immer alles mit Folie

Ja. Habe zusätzlich ne Folie drauf.

Auf jeden Fall mit. Mein i pad2 hat schon paar kratzer abbekommen weil ich zubfaulmwar mir eins zu holen! 😔