Tatto waschen oder nicht?

Es ist nur deswegen ziemlich kompliziert weil ich gerade keine neue Folie, Pflaster oder Creme parat habe bis Morgen.

3 Antworten

Das waschen wäre essentiell gewesen und wenn man sowas in der Apotheke holt sollte man der vorsicht halber aus solchen Gründen 2 oder 3 holen. Bepanthen hättest du da auch bekommen.

Dunklere Werke trocknen sowieso gern länger das sagen zumindest alle tätowierer/innen die dunkle stile tätowieren meistens zu mir. Dass ich min. 12h trocknen lassen sollte vor dem cremen. Ist also nicht schlimm. Die erste Nacht hat es ja schon hinter sich, nur da ist es wichtig was drauf zu lassen. So ein Pflaster muss man übrigens sowieso am nächsten Tag wechseln oder ab lassen weil es mit dem wundsekret und der Wärme ein perfekte nährboden für bakterien darstellt.

Sorge nur dafür dass das Bett am besten frisch bezogen ist und die Bettwäsche nicht fusselt. Oder falls du Haustiere hast mit den Haaren aufpassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach tätowiert und gepierct

Hi,

würd lediglich vorsichtig mit Wasser abspülen und bis morgen so lassen. Sobald wie es geht dann mit Wund u Heilsalbe oder Tattoocreme nach Verträglichkeit versorgen. Wird nur mit der Decke und dem nächtlichen drehen bissl blöd.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten wäscht du es mal mit lauwarmen Wasser und SebaMed Waschlotion,die ist Parfümfrei! Solltest du keine Green Soap zur Hand haben..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung