Teil des Kreises berechnen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du berechnest die Fläche vom Ganzen Kreis. Dann berechnest du die Fläche von den beiden kleineren inneren Kreisen. Sollten beide gleich Groß sein. Joa und dann halbierst du die Fläche vom Großen Kreis und ziehst die Fläche vom kleinen Kreis ab.

Du berechnest den Flächeninhalt des großen Kreises und teilst durch 2.
Dann den Flächeninhalt des kleinen Kreises, von Deinem Ergebnis abziehen und Du hast die blaue Fläche.

Rechne den Flächeninhalt des gesamten kreises und zieh davon den Halbkreis und die zwei kleinen Halbkreis ab

Erstmal den ganzen kreis ausrechnen dann die 2 kleinen und dann minus rechnen