Toilette spült Klopapier nicht runter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Habe jetzt auch angst, dass die toilette verstopft,

....leider eine berechtigte Angst! Denn irgendein Widerstand (entweder noch im Becken oder der Abflussleitung) nimmt dem Wasser seine "Kraft". Helfen könnte "Pümpeln"

https://de.wikipedia.org/wiki/Saugglocke_(Sanitärtechnik)

oder der Installateur des Vertrauens. Nur selten liegt so etwas an zu geringer Wassermenge, die vom Spülkasten zugeführt wird....

Sollte es sich um kein spülrandloses Wc handeln mal mit einem Spiegel unter den Rand schauen. War bei mir nach langem Suchen das Problem! Zulauf war mit Schmutz und Kalk verengt dass das Wasser mit zu geringer Menge ankam. Hab gereinigt und Siege da Papier spült wieder runter.
Woher ich das weiß:Recherche

Am besten du fischt die Klopapiere raus und löst die Verstopfung durch Vakuum mit einem Stössel, das sind die Dinger mit dem grossen Saugnapf vorne drann. Das klappt immer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit 35 Jahren dipl. Krankenpfleger und Sozpäd.

Moin nimm einen einer tu da ordentlich Wasser rein während du abspülst kippst du den einer hinterher diese Menge an wssser spühlt alles durch