Tokyo Drift ... Scenen ort?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe den Film nicht gesehen, aber bei Menschenmengen muss ich immer an Shibuya denken - wobei ich mir nicht so recht vorstellen kann, dass man da für Dreharbeiten mal eben einen derart belebten Bezirk sperrt.

Allerdings wundert mich heutzutage fast gar nichts mehr. ;-)

In Japan ist es extrem schwer Drehgenehmigungen für öffentliche Ort zu bekommen. Selbst wenn es nur ein mehr oder weniger simpler Dreh ist. Solche aufwändigen und gefährlichen Drehs weden zu 100% nicht in Tokyo gedreht. Wenn überhaupt dann in irgendwelchen Studioanlagen und ich denke das das alles billiger in den Staaten gedreht wird.

Ich weiss nur das solche Rennen ab und an auf Odaiba stattfinden. Natürlich illegal.

Enzylexikon  30.01.2013, 12:47

Richtig, der Meinung bezüglich der öffentlichen Orte bin ich auch - man stelle sich mal vor der Bahnhoj Shinjuku würde für eine Verfolgungsjagd zu Fuß gesperrt - da freuen sich aber die Pendler. ;-)

Ich hab gelesen, das einige Szenen in L.A. gedreht wurden,wo eine Straße wie eine japanische Straße „verkleidet“ wurde.

Es kann sein das auch diese Szene da gedreht wurde aber ich weiß es nicht genau.

Die szenen wurden in "LA" gedreht weil sie keine drehgenemigung für shibuya bekommen haben

ich glaube du meist die "shibuya crossing"