Topper bei Boxspringbett ja oder nein?

3 Antworten

Der Topper dient nicht so sehr dem Liegekomfort sondern mehr der Hygiene. Bei Boxspringbetten kann du die Matratzen nicht umdrehen und auch nicht die Bezüge mal zum waschen abnehmen. Somit füllen sie sich schnell mit Schweiss und Milben und vielleicht mal auch den einen oder anderen Fleck. Einen Topper dagegen kannst du reinigen und auch mal wechseln. Dann bleibt das eigentliche Bett schön sauber.

egarfetug158
Fragesteller

Stimmt Hygiene ist mir auch wichtig, hab diesen Aspekt gar nicht bedacht.

Meine Erfahrung sagt mir:
Eine gute Matratze braucht keinen Topper und meist bringt
er nicht viel.
Eine harte Matratze kann vom empfinden weicher machen,
aber an der körpergerechten  Anpassung bzw. Abstützung
wird er keine Verbesserung erreichen.

Deshalb lege ich größen Wert, beim Matratzenkauf, die ja für
mich und meinen Körper, Figur und Gewicht passen soll.

Ich wünsch dir ein gutes Händchen für die richtige Entscheidung.
opi ehrsam

PS: Hast du denn bereits Rückenprobleme ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

egarfetug158
Fragesteller

Herzlichen Dank für deine Antwort :) Rückenschmerzen habe ich tatsächlich, das liegt aber eher daran, dass meine jetzige Matratze bzw- mein jetziges Lattenrost-Bett ziemlich alt und kaputt sind.

Es gibt meiner Meinung keine Topper, die das halten womit sie beworben werden.

egarfetug158
Fragesteller

Wie o.g. halten sie ja auch unter Anderem für Hygiene - wenn sie auch nicht dafür beworben werden.