Tragt ihr gerne solche Mützen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein 78%
Ja 22%

8 Antworten

Nein

Finde sowas hässlich.

Diese Mützen nennen sich übrigens Uschanka

TheJoker2002
Fragesteller

Die heißen auch Fliegermützen, Fellmützen oder Chapka. Die haben viele Namen.

vanilleschnitte  17.11.2022, 15:08
@TheJoker2002

Tschapka ist das militärische.

Uschanka für Zivil.

Und Fliegermütze oder Fellmütze ist halt deutsch aber die Mütze kommt aus Russland.

Ja

Ja, nur habe ich diese schwarzen Mützen aus Leder mit Lammfellfutter, einige DDR Vintage aus Kunstleder mit Echtfell, eine aus Kunstfell, und eine direkte Fellmütze auch schwarz, die ich vor einem halben Jahr gerettet habe vom Schrottplatz, sie neues schwarzes Futter einnähen ließ und sie wieder schön fitt gemacht habe. Ich Liebe diese schönen Winter Chapka Mützis.

Nein

Finde ich nicht schön.

Nein

Ich habe schon lange keine Kopfbedeckung wie Mützen oder Hauben mehr getragen. Das letzte Mal war das wohl irgendwann Ende der 80er.

TheJoker2002
Fragesteller

Aber im Winter wirds doch kalt an den Ohren.

Jack98765  17.11.2022, 14:58
@TheJoker2002

Nein, nicht wirklich.
Ich habe keine Ahnung wann der letzte wirklich kalte Winter bei uns war. Mitte/Ende der 90er muss das gewesen sein.

Jack98765  17.11.2022, 15:06
@TheJoker2002

Naja, das empfindet jeder anders
Wir haben aktuell 8 Grad und ich finde es ganz angenehm

TheJoker2002
Fragesteller
@Jack98765

Ja da hast du recht,

meine Wohlfühltemperatur liegt so zwischen 15 und 20 C°.

Nein

Finde ich gennerel hässlich und steht mir bestimmt auch nicht