Trampolin für 3 jährigen?

4 Antworten

Nicht nur die Gelenke, auch Kopfweh kann man bei, wenn das Ding zu hart ist. Ein kleines Kind erkennt den Zusammenhang nicht und so wird es nicht bemerkt, und nachher wundert man sich, dass das Kleine quengelt, weil es sich nicht wohlfühlt, ohne es genauer erklären zu können.

Also ich hatte ab zwei schon ein Trampolin 😅 ob das gut war keine Ahnung ich habe aufjedenfall keine Gelenkprobleme. Also ich denke das geht schon. Aber ihr müsst natürlich aufpassen 🥰

Woher ich das weiß:Hobby – Turnen schon mein ganze Leben lang

Für Kinder in diesem Alter gibt es Sprungmatten, welche sie abfedern, aber bei weitem nicht mit der Kraft, die ein Trampolin auf den Körper überträgt.

Trampoline sind für Kinder in diesem Alter tatsächlich nicht geeignet. Die Kraft, die auf den Körper wirken kann, steht in diesem Alter noch in keinem Verhältnis zur Muskulatur, welche der Körper benötigt. Ich für meinen Teil würde es lassen. Da spielt es auch keine Rolle, ob du daneben stehst. Die Kräfte, die auf das Kind einwirken, ändern sich dadurch nicht.