Trennen oder bleiben?

6 Antworten

Trennen - wenn es solche Unterschiede bei den Lebensanschauungen gibt, dann wird das nix!

Natürlich bleiben

das muss auch so sein.

Anonymm8  14.10.2022, 22:42

würde mich trennen wenn das nicht so ist .-.

Trennen, weil sich ein gläubiger Partner grundsätzlich nicht mit meinem Weltbild vereinen lässt. Wir wären also daher gar nicht zusammengekommen

Wer Gott über alles liebt sollte ins Kloster gehen, damit er ihn immer nah ist. Mit so einen Partner wäre eine Beziehung für mich undenkbar und wäre zuende, bevor sie begonnen hat.

Das Problem ist so wenig greifbar und differenziert dargestellt, schwer bewertbar.

Gott ist die Partnerschaft und Nächstenliebe wichtig, insofern sollte eine Gottverbundenheit sich hier positiv auswirken.