Umfrage : habt ihr eine dieser berühmten Bands / Musiker schonmal live erlebt?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Pink Floyd 55%
Nirvana 18%
Bob Marley 18%
Queen 9%
Elvis Presley 0%
The Doors 0%
Led Zeppelin 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Pink Floyd

Pink Floyd wohl am haeufigsten (nach den Rolling Stones). Darum habe ich die angekreuzt. Aber auch Queen habe ich mehrmals gesehen, Bob Marley nur einmal und die anderen leider alle nie.

Leider keine, die hier genannten Bands. Das liegt einfach bis auf zwei Bands daran, dass ich, obwohl ich ein 'alter Zausel' bin, doch zu dafür einfach zu spät geboren wurde.^^Aber selbst wenn nicht, hätte mich doch der eiserne Vorhang abgehalten, diese Bands zu sehen. Und bei Queen war dann der Vorhang gefallen, in zweierlei Hinsicht...die Mauer fiel...aber für Mercury fiel 1991 auch der Vorhand. Also hatte sich das auch für mich erledigt. Ich habe die Stones erleben können...ein Glück, das diese Band wenigstens noch da war, als die Mauer fiel.^^ Und ich habe sie noch mit Bill Wyman und Charlie Watts erleben dürfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bob Marley

Ich habe Bob Marley kurz vor seinem Tod auf einem Konzert in München Riem erlebt, wo ich jetzt auf dem Video in youtube zu sehen bin beim Lied "Get up stand up".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
healey  29.04.2024, 11:52

Get up, stand up, stand up for your rights. Man soll also für seine Rechte aufstehen. Das ist die Message dieses Songs.

Nirvana

1991 in Amsterdam bevor sie wirklich berühmt wurden.

Sie spielten Songs aus dem Ambum "Bleach" das noch beim Label SubPop erschienen war.

Das Album "Nevermind" gab es da noch nicht.

Torrnado
Fragesteller

Wahnsinn ! und dann noch in Amsterdam ! Du glaubst gar nicht wie ich Dich beneide. hast Du vom Konzert noch das Konzertticket oder das Konzertplakat ? ;-)

vanOoijen  29.04.2024, 10:08
@Torrnado

Leider nicht. Damals konnte auch niemand wissen wie berühmt Nirvana noch werden würde. Die Tickets waren nichtmal teuer oder schwer zu bekommen.

Hakim, Community Manager  29.04.2024, 15:15

Schön! Ein Bekannter war auf dem allerletzten Konzert in München. Wenig später war Kurt dann tot. Meine Schwester hat keine Karten mehr bekommen...

Nirvana

1991 als Vorband von Sonic Youth

Pink Floyd habe ich leider verpasst.