Umfrage: Schlaft ihr eher auf eurer linken oder rechten Körperseite?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Mal so, mal so 38%
Rechte Körperseite 31%
Linke Körperseite 8%
Schlafe auf dem Rücken 8%
Schlafe auf dem Bauch 8%
Anders 8%

11 Antworten

Linke Körperseite

Es ist sogar wissenschaftlich nachgewiesen, dass es sich gemütlicher anfühlt, auf der rechten Seite einzuschlafen. Allerdings zeigt dort dann die Magenöffnung nach unten, was zu Problemen führen kann. Daher ist es bekömmlicher, auf der linken Seite einzuschlafen.

Ich schlafe zum Teil auch auf dem Bauch ein. Auf dem Rücken nie, das finde ich unangenehm.

Rechte Körperseite

Überwiegend auf der rechten Seite

7veren⁷

Schlafe auf dem Rücken

Die Seite, auf der ich schlafe, wenn ich auf der Seite schlafe, war bisher meistens die rechte, da ich als Kind so nen komischen Tick entwickelt habe, alles in meinem Zimmer sehen zu müssen. Ich meine, da könnten ja Monster oder so sein nhhh.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rechte Körperseite

Ich schlafe auf der rechten seite, allerdings habe ich das linke Bein angewinkelt und liege halb auf dem Bauch. So schlafe ich meist ein. Kein plan ob das gut ist oder nicht :D

Anders

Also, wenn ich ins Bett gehe, dann lege ich mich immer auf die linke Seite. Nach ca. einer halben Stunde drehe ich mich dann auf die andere Seite. Wenn ich dann richtig müde bin, dann lege ich mich auf den Bauch und gucke nach links, paar Minuten später liege ich dann wieder wie am Anfang. Ich mach quasie ne kleine Runde vorm schlafen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gesunder Menschenverstand