Umfrage: Was würdet ihr mit 1000€ machen?

8 Antworten

In den Global X SuperDividend zu durchschnittlich 10% Dividende pro Jahr anlegen. Die Dividende dann wieder reinvestieren bis ich einen angenehmen Cashflow erreicht habe und dann das monatlich ausgeschüttete Geld für Verbindlichkeiten ausgeben oder wenn nicht notwendig wieder in Vermögenswerten ansiedeln.

1 Woche Urlaub machen und an die See fahren. Schön Essen gehen und ausspannen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lax7a
Fragesteller

Geht das echt mit nur 1.000€

19Bernburg97  05.05.2024, 18:43
@lax7a

Ja geht. Ferienwohnung und Anreise mit eigenem PKW. Natürlich nicht in der Hauptsaison. Also außerhalb der Ferien.

Kommt drauf an, wie viel Geld ich sonst zur Verfügung hätte. Wäre ich ein armer Schlucker würde ich die 1000 Euro schön beiseite legen. Wenn mir 1000 Euro mehr oder weniger nicht weh tun ... würde ich mir wohl einen neuen Rechner kaufen.

1000 Euro ist jetzt nicht so viel das ich damit was besonderes machen würde. Käme wohl aufs Konto oder mit rüber ins Depot. 🤔

lax7a
Fragesteller

Ich spare es. Für mein Alter ist das eine Menge. Bin 14.

Also ganz ehrlich,

hab ich spontan keine Ahnung. Würde ich also aufs Konto parken, und mich über 1000+ auf die vorhandene Zahl erfreuen. 😇