Unbeabsichtigt Fleisch gegessen was tun?

wilfriedtt  01.08.2023, 20:33

Warum bist du nicht einfach froh etwas zu Essen zu haben ? Es verhungern jeden Tag Menschen ....

BertholdHoover
Fragesteller

Es hat nichts mit Undankbarkeit zutun, dass ich vegan bin, sondern mit Respekt gegenüber den Tieren, die in der Massentierhaltung leiden.

wilfriedtt  01.08.2023, 21:01

Ich wünsche dir alles Gute , aber meinen Respekt hast du nicht .

BertholdHoover
Fragesteller

Weil ich Tiere schütze? Aha. Sagt viel über dich als Person aus.

wilfriedtt  01.08.2023, 22:15

Du wirst Beleidigend , Du bist Respektlos

BertholdHoover
Fragesteller

Wo wurde ich beleidigend?🤨

6 Antworten

A; es war keine Absicht

B; ...versucht, soweit möglich und praktisch durchführbar, Tierqualen zu vermeiden

jetzt leidet das Tier nicht mehr im Stall , bedenke das schnelle Wachstum, Knochen...

C; es ist einem Veganer nicht verboten, tierische Produkte zu konsumieren

D; macht es keinen Unterschied, ob du das Nugget isst oder wegwirfst, oder der Katze gibst. es wird dafür nicht extra nochmal ein Tier geschlachtet. Die Menge ist zu gering, als ob da ein Tier mehr oder weniger geschlachtet werden würde

Es wird wegen dir kein Extratier geschlachtet. Das Tier stand sowieso auf der Liste, ob deine Mutter nun dort einkauft oder nicht.

E; könnte es sein, daß du eine unentdeckte Magenkrankheit hast

https://www.google.com/url?q=https://www.apotheken.de/krankheiten/4306-magenkrebs&sa=U&ved=2ahUKEwihpe2sn7yAAxUAX_EDHbD-DbsQFnoECAcQAg&usg=AOvVaw3k3lF1KsNktKY1CQhQzuXi

https://www.google.com/url?q=https://www.t-online.de/gesundheit/krankheiten-symptome/id_51340916/hepatitis-anzeichen-ekel-vor-fleisch-und-fett-ist-anzeichen-fuer-hepatitis.html&sa=U&ved=2ahUKEwihpe2sn7yAAxUAX_EDHbD-DbsQFnoECAMQAg&usg=AOvVaw3ccRH07QoDt4bqaQ3Qlnfs

000Matthias000  26.03.2024, 10:53

Dir geht es viel zu gut, wenn dir das den Kopf zerbricht! Wie kann man sich nur so aufspielen.

Wenn es nicht absichtlich war.

Ab und zu lässt es sich auch nicht vermeiden mal eine Fliege, Blattlaus oder noch Schlimmeres unbemerkt im Essen zu haben. Das ist dann auch Essen tierischen Ursprungs. Im Hausstaub sind auch tierische (inklusive menschliche) Zellen. Absolut vegan geht also eh nicht.

Wer einmal als extrem Veganer in ein Hühnchennugget beißt ist dann halt kein veganer mehr.

Die Uhr läuft ab heute neu.

BertholdHoover
Fragesteller

Ist das Ironie oder Ernst?

Vielleicht kann dich das ein wenig "trösten":

  • "Hey Veganer, niemand kann zu 100 % vegan leben!" Youtube-Video von "Der Artgenosse"

Falls deine Story der Wahrheit entspricht, bringt es auch den Tieren absolut nichts, wenn du dich derart fertig machst !

Keine Angst, dass, was da in den Nuggets drin ist, hat auch noch nie ein Huhn gesehen....

Lisa95654  01.08.2023, 20:43

stimmt auch wieder, aber manchmal sind es auch Ratten oder Mäuse und das wäre dann auch nicht vegan