Valorant zu wenig FPS?

3 Antworten

Hat also doch nicht viel geholfen mitm Bios...

Naja gut, hast du denn den neusten AMD Chipsatztreiber installiert?

-> 5.08.02.027 <-

Sonst hätte ich auch nicht mehr viele Ideen...

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Leon78714
Fragesteller

Ja leider nicht in den Punkt der gewollt war . Ich hab langsam auch wirklich keine Ahnung mehr wo ich um Hilfe bitten kann.

hast du bei Windows oder Valorant vieleich eine maximale fps eingestellt

Leon78714
Fragesteller

Nein habe ich zuerst auch gedacht das Nividia das macht aber ich habe nirgendwo ein Limit drinne

Leon78714
Fragesteller
@Leon78714

Und dann würden sie ja konstant auf der gecappten fps Zahl bleiben, die Fps fallen des Öfteren sogar bis auf 100

Ja 150 ist doch voll okay, möglicherweise noch unnötige Programme an oder den Leistungsmodus modus im Energie Panel nicht eingestellt. 150 FPS sind voll finde, ich habe mit einer 4090 TI und einem I9-13900KF auch 600-800 und auf low Settings noch mehr, aber das ist ja auch ein Riesen upgrade. Du hast ja auch nur 6GB VRAM und woher weißt du das andere Leute mehr schaffen? Alle youtuber spielen wie in Fortnite auch immer auf Mittleren Settings. Und wenn du dein PC zwingst 240hz (FPS) zu nutzen immer, dann ist klar warum FPS Einbrüche kommen, einfach nur weil er es nicht schafft.