Vergleich zwischen tropischen Regenwald und dem europäischem Wald?!

4 Antworten

Über tropischen Regenwald kannst du dich auch auf http://www.forestfinance.de informieren. Da findest du ein paar ausgewählte Bäume im Waldlexikon, über die du dich tiefergehend informieren kannst. Bei wiki kannst du dich auch über Tropen- und Mischwälder weiter einlesen.

Viel Spaß dabei!

Bäume im Tropischen Regenwald werden bis zu 60meter hoch ( Im normalfall 50meter) und stehen sehr dicht nebeinander.Sie bilden halt ein komplettes BlätterDACH. Der Boden ist bei uns sehr Nährstoffreich, im Tropischen halt nicht aber durch ein paar hilfsmittel ist er dort trotzdem Fruchtbar aber nicht so ohne den Wald.

Apfelsarah
Fragesteller

Danke :)

So hier eine weitere Diskussion:

http://www.rollertuningpage.de/73-alles-andere-ehemals-tuners-choice-off-topic/104744-deutscher-wald-tropischen-regenwald-unterschied/

Oder gebe einfach mal Wald bei Wikipedia ein.

Viel Spaß ;)

Apfelsarah
Fragesteller

Danke!

Der Regenwald weist eine sehr viel gtrößere Artenvielfalt als die hiesigen Wälder auf. Die Bäume sind zudem immergrün und haben eine größere Wuchshöhe. Es sind Flachwurzler. Der Nährstoffgehalt der Regenwälder ist hoch, die Böden hingegen sind es nicht.