Verheilt die Wunde an meinem Fisch?

2 Antworten

Hallo iloveTechno ,

solche mechanischen Wunden heilen meist von alleine, hierbei sollte man aber auf sehr gute Wasserhygiene achten, dass keine verpilzung zustande kommt!

iloveTechno
Fragesteller

Oke also die 2 Wochen wasserwechsel aufjedenfall Einheiten und nicjt zu viel füttern ja?

Norina1603  05.07.2020, 21:58
@iloveTechno

Das kommt auf den Besatz, die Filteranlage und die Beckengröße an! Lieber bis es verheilt ist wöchentliche Teilwasserwechsel machen!

Das sieht ehr nicht nach einer Wunde aus. Es sieht er nach einer Stelle mit anders gefärbten / keinen Schuppen aus

Woher ich das weiß:Hobby

iloveTechno
Fragesteller

Es ist jedoch schon recht tief ;(

Norina1603  05.07.2020, 22:02
@iloveTechno

Kein Problem, mein Piranhas die ich früher hatte, hatten oft im Eifer des Gefechts tiefe Wunden die von alleine wieder verheilten! Aber wie gesagt darauf achten, dass das Wasser sauber ist und kein Pilz drauf kommt! Wenn doch, gibt es gute Medikamente um das wieder zu richten!