Verschwörungstheorien, wer kennt die Antworten?

9 Antworten

... diese Denkweise als Schwachsinn abzutun ist m.E. arrogant. Auch wenn ich sie ebenso nicht nachvollziehen mag hat der Mensch trotzdem das Recht seine Sichtweise darzulegen. Es gibt soviel Punkte, die Aufzeigen, daß die sogenannte empirische Wissenschaft immer wieder an ihre Grenzen kommt. Paradigmen werden geändert. Bestes Beispiel ist der derzeitige Stand zur dunklen Energie und dunkler Materie. Ohne die In-Frage-Stellung von Paradigmen gibt es keinen Fortschritt, also führt die bloße Ignorierung von selbigem zum Stillstand des Diskurses und lähmt somit den freien Geist!

Nun man könnte sie in die Schule schicken oder Ihnen eine Dokumentation über Gravitation zeigen. Vielleicht verstehen sie ja dann wie es zu dieser magischen Kugel from kommt.

Abgesehen davon das solche Stützpunkte sehr teuer währen muss man sagen das es mal solche Einrichtungen gab. Im kalten Krieg.

Naja da da oben Orginal garnichts ist wäre das sehr sinnlos. Geologen finden die Arktis sicherlich super aber das Militär wohl weniger. Vielleicht gibt es welche aber die werden nicht allzu groß sein.

Die Erde kann nicht hohl sein.

Weil ihre Geschichten sonst keinen Sinn ergeben würden.

Mit Wissenschaft.

Wie kann man den Flacherdlern klar machen, das die Erde nicht flach ist?

Erfahrungsgemäß gar nicht. Diese Leute stecken so dermaßen in ihren verrückten Glaubensvorstellungen fest dass Logik, Vernunft und Fakten einfach an ihrer Ignoranz abprallen.

Gibt es einen Militärgebiet im Antarktis und wenn nein, warum glauben dann die Anhänger der Theorie an das?

Gibt es nicht. Es gibt eine Forschungsstation und eine Straße dort die zu besagter Station führt, viel mehr auch schon nicht. Die Antarktis selbst ist jedoch zwischen 2-3 Ländern aufgeteilt, mit "Grenzen".

Auf der Antarktis gäbe es laut dem Flatearth-Modell nicht nur eine, sondern hunderte Militärgebiete, da laut diesen verrückten Modellen die Antarktis einen Ring um die Welt bildet.

Wozu sollte den ein militärisches Sperrgebiet im Antarktis nützlich sein?

Darauf haben nicht einmal diese Verschwörungstheoretiker eine Antwort.

Hat es was mit der hohlen Erde zu tun?

Keine Ahnung

Wieso behaupten die Verschwörungstheoretiker das man über dem Nord und Südpol nicht fliegen darf und kann?

Um ihre Theorien zu bekräftigen. Wenn jemand über diese Pole fliegen und Videos davon machen würde, wären ihre abstrusen Theorien widerlegt, weshalb sie behaupten das wäre verboten und unmöglich.

Und warum sollen keine "echte" Bilder vom Nord und Südpol geben?

Siehe oben

Wie kann man diese Verschwörungstheorien wissenschaftlich und logisch widerlegen?

Auf jede nur erdenkliche Art. Schattenwurfberechnungen, mathematische Formeln zur Berechnung des Abstandes von Sonne zu Erde, Videos welche die Horizontkurve anhand "verschwindender" Schiffe zeigen, Physik, Beispiele aus dem realen Leben etc.etc.

Es hilft alles nichts, weil diese Menschen die Wahrheit gar nicht sehen wollen.

Wie eben alle Anhänger verschiedener Aberglauben, Religionen und Verschwörungstheorien.

1. sag ihm er kann ja mal die Welt umsegeln. Wenn er dabei nicht runter fällt ist die Erde wohl eine Kugel

2. ja gibt es; damit erübrigt sich 3. und 4. http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-1058836.html

5. wieso? Frag sie.. klar kann man drüber fliegen

6. es gibt Bilder; wenn man denen nicht glaubt kann man selber hinreisen und sich überzeugen

Die meisten Verschwörungstheorien sind wirklich absurd aber das mit dem Militär Basis am Antarktis glaube ich auch. Man sieht auf viele Karten (Google Maps usw, das da was übermalt worden ist und das darunter etwas dunkeles liegt. Und zudem wäre ein Militär Basis ziemlich nützlich, da man dort Bsp Waffen besser testen kann, ohne das es jemand erfährt, das man dort Waffen besser entwickeln kann, die z.b in kältere Gebiete zum Einsatz kommen sollen, es gibt tausende Gründe warum es sinnvoll wäre)