Versteht man unter einer Verbundkasse, dass mehrere Kassen über einen Server laufen?

1 Antwort

Verbundkassen sind Kassen, die in einem Verbund (Netzwerk) betrieben werden können.

Die Kassenschublade bzw. der Bon-Drucker müssen nicht zwangsweise an jede Kasse (mit Waage) angeschlossen sein. Häufig werden diese Verbundkassen mit spezieller P.O.S.-Software betrieben, die mit einem Warenwirtschaftssystem verbunden ist, welches Buchhaltung, Kontrolle der Lagerhaltung undNachbestellung erledigt.