Vögel lieben mein Auto....0o-))

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Herzblatt,

ganz einfach, nimm ne Abdeckplane oder leg Dich über Nacht selber auf das Auto, grins. Ach ne Nachts sind die Vögel garnicht aktiv, also kannst Du weiter im Bett schlafen, dann nimm die Plane

Außer einer Abdeckplane kann man zum Schutz gegen Vogelkot und Harz auf dem Lack nichts tun, außer einer regelmäßigen mehrmaligen Kontrolle am Tag (wenn man um das Problem erst einmal weiß) und einer anschließenden sofortigen Reinigung. Eine regelmäßige Reinigung sollte man dem Autolack sowieso gönnen, wobei man ab und zu auch eine Politur anwenden kann, was dem Lack einen ganz neuen Glanz verleiht.

Spätestens dann ist eine Politur anzuwenden, wenn Regen nicht mehr vom Lack abperlt. Dies erleichtert auch das – wenn es denn nötig ist – regelmäßige Abwischen von Vogelkot und Harz auf dem Lack, wobei eine Versiegelung mit Hartwachs den Autolack über viele Wochen hinweg zusätzlich noch schützt.

Um den Lack vor Harz zu schützen, kann man – wenn Möglichkeiten dafür vorhanden sind – das Fahrzeug natürlich auch ganz einfach von dem Baum, der Harz absondert, wegstellen. Der „Flugschneise“ von Vögeln kann man sich in der Regel nicht entziehen.

wenn Du mehr wissen willst, siehe Link

http://www.tippser.de/auto-motor/pflege-wartung/vogelkot-und-harz-auf-lack.html>

BEAFEE
Fragesteller

Meine liebe Pife,

herzlichen Dank für Deine Antwort und die Mühe, die Du Dir gemacht hast, aber in Sachen Autopflege bin ich Experte...:-)) Mein Auto hat den schönsten Lack weit und breit...^^

Ja...Plane...schön und gut.....aber immer diese Arbeit, morgens UND abends,da bin ich zu faul.....

Aber......ich habe mir jetzt ein "Flugabwehrsystem" bstellt und werde es in den nächsten Tagen, sobald es wärmer ist, installieren.

Ich werde euch dann berichten......^^^^

L.G. Bea

Pifendeckel  23.03.2013, 11:09
@BEAFEE

lach, Du bist soooooo durchgeknallt, grins.

Berichte, freu

LG Sophia

BEAFEE
Fragesteller
@Pifendeckel

hihihihi.......sind wir das nicht alle ??? Irgendwie ??

User4441113  23.03.2013, 12:49

Ja ja, Frauen und Auto ;-)

Bloß keine Plane...Wind und feiner Dreck zwischen Plane und Auto = Schleifpapier...

Der arme Lack^^

wink

BEAFEE
Fragesteller
@User4441113

Also keine Faulheit , sondern unbewußte Klugheit....-))

Kieker hat den Durchblick.....^^^^

Pifendeckel  09.08.2013, 10:44
@Pifendeckel

Huhu,

ups für mich, ganz allein ein Sternchen, freu und Danke.

Was macht Dein Töftöf??? Vogelkacke frei????

Drück Dich, Sophia

BEAFEE
Fragesteller
@Pifendeckel

Trotz Flugabwehrsystem , immer noch voll gek*ckt.....aber mein nächstes Projekt ist schon in Arbeit..:-))

Da gibt es so Stacheln die man befestigen kann das die Vögel dort nicht mehr sitzen können.

Die Frage ist wie viel Aufwand du nur betreiben möchtest um dein Fahrzeug zu schützen.

Ansonsten vielleicht eine Plane über das Auto oder einfach woanders Parken

BEAFEE
Fragesteller

Den Gedanken hatte ich auch schon......aber extra einen Hubwagen kommen lassen ???

Kannst du dein Auto nicht wo anders abstellen ? Oder vielleicht kannst du es abdecken ? Liebe Grüße von bienemaus63

schulle2  06.03.2013, 21:16
schulle2  06.03.2013, 21:17
@schulle2

Und ansonsten hab ich noch ein altes Luftgewehr. Interesse?

BEAFEE
Fragesteller
@schulle2

"Attackiert werden, wie gesagt, nur Menschen. Aber auch deren schützenden Fahrzeuge und Häuser werden nicht verschont. Die Vögel hoffen so dass die Autos, bzw. die Häuser, irgendwann an den Massen zusammenbrechen. "

Jetzt weiß ich wenigstens warum die mich so ärgern...........-))))

Danke....^^

Ich war auch mal jung und da gehoerte das auch mal dazu,lach. Ich spreche vom Licht,grins

BEAFEE
Fragesteller

Auch mal jung ???? Bist DU doch immer noch....auch grins....^^

BEAFEE
Fragesteller
@Schuwidu

Uppppssss..........morgen gleich einen Friseurtermin mache....-)))))