Vögel nisten in Regenrinne?

1 Antwort

Vogelnester in Regenrinnen sollte man entfernen, denn erstens wird das Nest bei Regen durchweicht und die Jungen können ertrinken und zweitens ist die Funktion der Regenrinne beeinträchtigt. Du kannst es umsetzen in einen Nistkasten.

luka125093
Fragesteller

die rinne ist 20m hoch

Bajor  05.04.2023, 13:23
@luka125093

Alle Regenrinnen sollten regelmäßig kontrolliert und gereinigt werden, egal wie hoch sie sind. Ist das neu für dich?

luka125093
Fragesteller
@Bajor

das wusste ich schon. aber das passiert bei uns nur cirka alle 3 monate