Vogelhaus mit Eiern ohne Vogel?

5 Antworten

Also die Eier sind kaputt oder wie ?

Aber warum die Ohrwürmer ?

Die würde ein Vogel doch picken

Ich würde noch abwarten, vielleicht wird doch noch gebrütet. Jetzt ist die 2te Brut unterwegs,

Vogeleier in der zweiten Augusthälfte: die sind wohl längst vertrocknet. Wenn du dann noch daran rumarbeitest, solltest du wirklich nicht mehr damit rechnen, dass da ein besorgtes Vogelmütterchen oder -väterchen nochmals vorbei kommt. Reinige das Häuschen, hänge es im November oder Dezember wieder auf und lass es dann bis Herbst 2016 einfach in Ruhe !

Vorschlag: Lass die Eier ausbrüten. Vielleicht habt Ihr irgendeine Bundesbehörde im Ort. Da wird sich schon ein warmer Sessel finden.