Volumen/Beachwaves (Anhang) bei sehr glattem Haar ?

Pic1 - (Haare, Frisur, Wellen) Pic 2 - (Haare, Frisur, Wellen)

1 Antwort

Hallo Liebes,

also erstmal Kompliment für Deine sorgfältig formulierte Frage,- wäre toll, alle würden sich hier so klar und präzise ausdrücken!

Ein Stichwort hast Du ja auch schon gegeben: die "Beachwaves", die seit zwei drei Jahren ja schwer im Kommen sind. Damit sind leichte, großzügig definierte Dauerwellen gemeint, die nun allerdings weniger auf Volumen ausgehen, als auf sanfte Bewegung insbesondere in den Längen. Da wären in etwa die Beach Waves Dauerwellen von L'Oréal zu nennen, die den Trend mitbegründet haben. Grundlage sind hier ganz spezielle Wickel, eine Art großformatige Papillotten, die indes die Ansätze komplett außen vorlassen,- diese bleiben damit glatt und am Kopf anliegend.

Dein Wunsch nach Volumen würde sich damit also nicht erfüllen. Speziell auf dem ersten der beiden Fotos überzeugt die - übrigens wirklich tolle! - Frisur gerade durch Volumen und Stand speziell in den Ansätzen. In Deinem Falle würde ich dafür zu einer konventionell gelegten Dauerwelle raten, die Du dann auf großformatigen Einlegewickel trocknest. Mit der Dauerwelle als Grundlage bekommst Du so die Spannkraft und Wellung ins Haar, die Du dann per Einlegewickel in Volumen und schön definierte, großzügige und weich fallende Wellen umformen kannst.

Kraft der Dauerwelle erzielst Du somit auch in Deinem speziellen Haar gute Haltbarkeit

Gerne können wir das noch eingehender besprechen, wenn das in die Richtung geht, die Du Dir vorstellst,- melde Dich einfach! ;-)

Liebe Grüße,

Appeljuice

liebes100514
Fragesteller

Auch ein Kompliment an dich für deine ausführliche auf meine frage bezogene antwort ! Weiter so!  Das entspricht tatsächlich meiner Vorstellung , dass das Volumen nicht nur in den Längen sondern auch vom Ansatz an da ist. Ich melde mich! Lg

Appeljuice  25.09.2017, 12:35
@liebes100514

Ja, gerne kannst Du Dich melden, dann können wir ausführlicher besprechen, was der beste Weg für Dich, um zu Deiner Wunschfrisur zu kommen ;-) Gerne auch per PN, falls Dir das lieber ist.

Liebe Grüße,

Appeljuice