während periode kurze Hosen tragen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Periode zu haben bedeutet nicht, plötzlich nicht voll bewegungsfähig zu sein. Wenn du die Klamotten durchblutest, bedeutet das, dass du unzureichende Vorkehrungen trifftst, nicht aber, dass du keinen Sport machen kannst.

1 - Ich wäre mit Hotpants und der Periode vorsichtig - und zwar, weil die Binde auftragen kann (und dadurch sichtbar wird) und die Shorts ja wiiiiirklich knapp sind. Also am stärksten Tag der Tage würde ich zumindest darauf verzichten, ebenfalls auf weiße oder ganz helle Klamotten. Wenn du uuuunbedingt Hotpants tragen musst, dann versuche es mit einem qualitativ hochwertigen Tampon (o.b.) UND einer Slipeinlage just in case.

2 - Sport ist sogar gut - Menstruationsschmerzen sind nicht so stark, die Periode geht schneller vorbei.

Warum denn nicht? Die Dinger kleben doch gut, verrutschen nicht und sind heutzutage so dünn das sie nicht auffallen. Als ich damals die ersten Binden trug, waren die noch fast wie Windeln! Ohne Klebestreifen und superdick.^^

Wenn du deine Tage hast kannst du ruhig kurze Hosen tragen das macht eigentlich keinen Unterschied.

Beim Sport kannst du auch eine Binde tragen aber ich würde dafür lieber einen Tampon benutzen (:

Zu deiner ertsen frage kommt drauf an wie stark deine periode ist du kannst ja einen Tampon tragen oder eine Binde musst halt sehen wies aussieht Zweite Frage ja du kannst mit einer Binde Sport machen aber nichti Leggings enganliegent.

Was hat das mit 'ner kurzen Hose zu tun? :D Ja, Binden reichen. Ich mach sogar mit Hotpants und Binden Sport. x)