Wäre das nicht sowas Paradoxon?

2 Antworten

Wenn das möglich wäre, dann würde die Zukunft nicht veränderbar sein und so zutreffen, wie man sie gesehen hat.

Das Großvaterparadoxon ist längst gelöst.

Du reist in die Vergangenheit, tötest Deinen Großvater bevor der Deinen Vater zeugte. Du reist zurück in Deine Ausgangszeit - und findest Dich in einer völlig anderen Gegenwart wieder, eine Zeitlinie da es Deinen Vater und damit auch Dich nie gegeben hat. Je weiter Du zurück reist und je mehr Du änderst um so anders, um so seltsamer werden die Zeitlinien in die Du zurückkehrst.

Sehr gut beschrieben im Roman "Zeitmaschinen gehen anders" von David Gerrold , 1973. Sehr lesenswert !

https://www.google.com/search?q=buch+zeitmaschinen+gehen+anders&client=firefox-b-m&sca_esv=f4c49221cb34c0ce&sca_upv=1&channel=ts&source=hp&ei=rApCZqGrIM6qxc8P6ZKn0A0&oq=Buch+Zeitmaschinen+gehen&gs_lp=EhFtb2JpbGUtZ3dzLXdpei1ocCIYQnVjaCBaZWl0bWFzY2hpbmVuIGdlaGVuKgIIATIFECEYoAEyBRAhGJ8FSLmuAlCoIliTmAJwAngAkAEDmAGRFaABrawBqgERMi0xLjIuMi40LjguMi4yLjK4AQHIAQD4AQGYAhagAryOAagCD8ICEBAuGAMY5QIY6gIYjAMYjwHCAhAQABgDGOUCGOoCGIwDGI8BwgIOEC4YgAQYsQMYgwEYigXCAggQABiABBixA8ICBRAAGIAEwgIFEC4YgATCAgsQLhiABBjHARivAcICBhAAGBYYHpgDrgaSBxEyLjAuMS4xLjQuNC42LjMuMaAHvYsC&sclient=mobile-gws-wiz-hp