Wäre die Siegesserie beendet wenn Leverkusen im Elfmerterschießen gewinnt, gegen in einem Rückspiel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Hector,

ich möchte meinen beiden „Vorschreibern” widersprechen.

Wäre ein Fall eingetreten, wie Du ihn beschrieben hast, hätte es wohl eine öffentliche Diskussion gegeben, die letztlich unfruchtbar geendet hätte, da eine solche Sieges- oder Ungeschlagen-Serie inoffiziell ist und es dafür im Fußball selbst keine Regularien gibt.

Ich nehme dennoch an, dass die Ungeschlagen-Serie damit beendet gewesen wäre:
Eine relevante Regel gibt es doch, auch wenn sie keine des DfB, der DFL oder der UEFA ist: Die Wettanbieter werten solche Spiele nur bis zur 90. oder 120. Minute.
Dahinter steht, dass es in jedem Spiel für eine Mannschaft die drei Möglichkeiten Sieg, Unentschieden und Niederlage geben soll. Würde das Elfmeterschießen auch gewertet, könnte es in keinem Rückspiel ein Unentschieden geben.

Also - gut, dass sie das Unentschieden noch während des Spiels geschafft haben!
😉

LG
Arlecchino

Nein. Weil das Elfmeterschießen halt auch zum Spiel gehört und es entscheidet

Die haben keine SIEGESserie sondern eine UNGESCHLAGENserie. Und selbst wenn się erst im Elferscheißen writer gekommen wären hätten es als sieg gezählt