Wäre es ein Trennungsgrund, wenn euer Partner vorschlägt die Beziehung zu öffnen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Trennungsgrund 67%
Der Vorschlag stört mich nicht 19%
Ich möchte eine offene Beziehung 10%
Ich wäre verletzt, würde aber nicht über eine Trennung nachdenken 5%

12 Antworten

Trennungsgrund

Wäre für mich absolut inakzeptabel. Ich teile meinen Partner nicht und wenn ich in einer Beziehung bin, habe ich auch kein Interesse daran, mit anderen Männern ins Bett zu hüpfen. Beziehung heißt für mich Treue auf beiden Seiten.

Trennungsgrund

Wenn ich in einer Beziehung bin, will ich nur mit dem Partner schlafen und erwarte dasselbe auch von ihr.

Außerdem ist es, wenn der Partner nach einer offenen Beziehung fragt, auch oft ein Anzeichen, dass sie entweder schon fremdgegangen sind, oder es sehr bald tun werden.

Der Vorschlag stört mich nicht

Ich würde aber über meinen Partner dann mehr nachforschen, ob er nicht jemand anderen im Hintergrund hat, weswegen er diesen Vorschlag macht.

Trennungsgrund

Sofort Cut.

Man hat sich vorher bewusst dafür entschieden und sich geeinigt.

Außerdem Brauch es auch ne Weile bis man ne Beziehung an sich eingeht....nach den Strapazen würde ich auch niemanden teilen wollen.

Außerdem müsste ich befürchten, dass sie sich irgendwann dann verliebt und mich verlässt, ganz einfach weil man auch vergleiche zieht Währenddessen.

Trennungsgrund

Wenn er mit so einem Vorschlag ankommt dann kann er direkt gehen.
Sowas ist meiner Meinung nach keine richtige Beziehung mehr sondern eher f+.