Wäre Friedrich Merz ein strenger Kanzler?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein 63%
Ja 38%

5 Antworten

Nein

Er hat schon längst mit Ricarder & Co. geliebäugelt. Streng wird er wohl (ähnlich wie die jetzige Regierung) eher zu seinen Kritikern sein.

Bild zum Beitrag

 - (Partei, CDU, Bundestag)
Ja

Ich würde mir deutlich mehr Führungsstärke als bei Olaf Scholz erwarten. Wird aber auf den/die Koalitionspartner ankommen, ob sie dabei mitspielen oder bei der ersten klaren Ansage gleich wieder aussteigen.

Auf jeden Fall ein purer und lupenreiner Kapitalist mit engen Lobbyverbindungen.

Woher ich das weiß:Recherche

Er wird sich eine mäßigende Sprache zulegen (müssen).

... und er wird freie Termine bei seinem Zahnarzt bekommen,

Nein

Lässig und cool