Wann feiert ihr immer Ostern...also wann ist Eiersuchen angesagt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gebräuchlich ist es am ostersonntag.

coeleste  07.04.2012, 22:17

dank dir fürs sternchen

Die Eier werden natürlich an Ostern gesucht. Wenn dir der religiöse Sinn der Tage Karfreitag, Karsamstag, Ostern klar ist, kommst du erst gar nicht auf so eine Frage wie deine. Deshalb muss ich davon ausgehen, dass du mit dem Christentum so gar nichts am Hut hast, dich nie damit beschäftigt hast. Wer nicht weiß, welche Bedeutung die Karwoche, Karfreitag und die Ostertage haben, sollte auch keine Ostereier (nicht Karfreitagseier ;-) ) suchen. Da spielt lieber im Wald verstecken.

Lies doch mal wenigstens bei Wiki die Bedeutung dieser Tage - und dann auch für Dich: Frohe Ostern! :-)

Schnetti
Fragesteller

Jaja, ich weiß schon Auferstehung Jesu Christi zu Ostern und so. Es interessiert mich aber eigentlich eher wenig. Ich wollte nur wissen, wann ihr halt so Ostern feiert. Mein Vater sagte vorhin, dass er das so lange er denken kann immer an Karfreitag feiert. Wahrscheinlich ist das bei uns einfach so. Naja. Trotzdem Danke. Dir auch frohe Ostern.