Wann Piercing erlauben?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

16 Jahre 33%
11 Jahre 27%
14 Jahre 13%
12 Jahre 10%
17 Jahre 10%
13 Jahre 7%
15 Jahre 0%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
14 Jahre

Ich finde es kommt auf das Piercing an. Ohrpiercings, Bauchnabelpiercings oder Nasenpiercings zum Beispiel gehen schon ab 14. Piercings im Gesicht ab 16 und Intimpiercings erst ab 18.

Liebe Grüße 🍀

Pierrette89
Fragesteller

Hallo Catgirlmiriam, vielen Dank für deinen Antwort-Beitrag, mit dem du mir sehr geholfen hast! Liebe Grüße und alles Gute :)

17 Jahre

Heyy :)

wichtig ist welches Piercing

ich finde eigentlich man sollte warten bis man erwachsen ist .so war es auch z. B. Bei mir .habe momentan 8 Piercings im Gesicht die ich mir innerhalb fast eines Jahres stechen lassen hab .bin bald 19 und hab damit angefangen als ich 18 geworden bin

Falls zb mit 15 erlaubt wir sollte dein Kind ebenso auch über die Narben die je nach stelle ziemlich permanent sein können gut Bescheid wissen .den Piercings können sehr permanent sein

ich würde meinem Kind wenn es 16. wäre nur Nasen Piercings erlauben da man dort die Narben nicht sieht

alle anderen piercings und auch so viel es möchte ab 18 da man eben mit Ende der Pubertät noch mal etwas anders auf seine Entscheidungen die man während der hoch Phase der Pubertät getroffen hat schaut .

ich wollte zwar schon so aussehen seit dem ich klein bin aber ich bin froh dass ich es erst mit 18 umsetzen lies da ich mir jetzt über die Konsequenzen in unserer Gesellschaft (die man als stark gepiercte Person mit einem halben centimetre septum piercing eben hat ) und den Risiken der Piercings gewiss bin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 9 Facepiercings .fav: 5mm Sept. u cheek +forehead dermal

Pierrette89
Fragesteller

Hallo Xxx0826, vielen lieben Dank für deinen ausführlichen Antwort-Beitrag! Dieser ist wirklich sehr interessant und informativ, sowie außerdem auch gleichermaßen sehr hilfreich! Liebe Grüße :)

13 Jahre

Ab so 13 / 14 Jahre finde ich es in jedem Fall in Ordnung, aber meine jüngste Tochter hat auch schon mit 11 Jahren Septum und Bauchnabelpiercing bekommen, weil sie es unbedingt wollte. Da haben wir aber schon länger überlegt.

Pierrette89
Fragesteller

Hallo The1Mom, vielen Dank für deinen Antwort-Beitrag! Meine Tendenz ging bislang auch in Richtung "13 - 14 Jahre", ich war mir aber noch unsicher. Deshalb habe ich einfach mal diese Umfrage hier gestartet. Liebe Grüße :)

Piaschweden  20.05.2024, 09:44

Ich finde das auch nicht so schlimm. Wenn es nicht passt kann man es immer wieder rückgängig machen.

14 Jahre

Kommt aber auch auf das Piercing an. Solche die zu Komplikationen neigen, eher später.

Pierrette89
Fragesteller

Hallo Cornsnake94, vielen Dank für deine Antwort! Liebe Grüße

11 Jahre

Es kommt auf die Stelle an, bei Ohrringen (Lobes und auch Helix) hätte ich keine Bedenken. Ich würde auch einem Nostril zustimmen, wenn es nicht nur eine Laune wäre, sondern der Wunsch auch nach 4 Wochen noch besteht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 75 Piercings

Pierrette89
Fragesteller

Hallo PiercingJunge, vielen Dank für deinen hilfreichen Antwort-Beitrag! Liebe Grüße

PiercingJunge  18.05.2024, 13:15
@Pierrette89

Aber würde warten, bis sie die Frage stellte oder bis es zumindest Anzeichen dafür gibt, dass sie interessiert ist. Würde sie nicht auf die Idee bringen oder sie dazu verleiten, es zu tun.

Ich würde es aber auch blöd finden, wenn sie plötzlich mit neuen Ohrlöchern von ihren Freundinnen nach Hause käme, ohne jemals darüber zu sprechen.

PiercingJunge  30.05.2024, 23:39
@KURTM567

Er? Es geht um eine Tochter und die Piercing-Frage war präventiv, es bestand noch kein konkreter Wunsch nach einem Piercing.

KURTM567  31.05.2024, 06:41
@PiercingJunge

würde mit nostril anfangen, dann flat im ohr, sofern der bauch flach ist bauchnabel piercing, dann zweite seite nostril und septum, dann tragus conch so dass sie so ab 12 jede 6 monate eines bekommt, dann gibt es einen stress. so hätte sie bis sie 18 ist eine gute Anzahl. Logisch kommt es auch auf das aussehen an und wie reif sie ist, ist sie kindlich alles verschieben, ist sie sehr offenherzig und baut auch aktiv kontakte mit jungs auf bzw hat dann bereits einen freund (sex) sind die piercings sicherlich sehr gewünscht von den jungen frauen