Warcraft 3 Original auf Battle.net 2022?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja und Jain.

Auch heute lässt sich eine alte WC3-Version noch regulär registrieren und auch spielen. Ansonsten hätte Blizzard bzw die Händler diese aus dem Handel entfernen müssen, würde man ein funktionsuntüchtiges Produkt verkaufen.

Allerdings wurde auch der Warcraft3-Client zum Start des Reforged mittels Zwangsupdate 'modernisiert', da Matches zwischen Reforged und Classic möglich sein sollten.

Das bedeutet dass auch Classic sämtliche Balancing-Änderungen erhält (die gerade in der Kampagne viele Fehler verursachen), Funktionen wie Ranglisten, Profile etc die in Reforged plötzlich fehlten und bis heute nicht nachgepatcht wurden fehlen ebenso und auch Custom Kampagnen lassen sich nicht mehr spielen.

Will man das umgehen, muss man explizit zu einer CD-Version greifen und darf diese dann auch nicht nachträglich updaten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Gamefreack64
Fragesteller

Danke, ist aber nur der Multiplayer davon betroffen oder betreffen die Änderungen auch den Singleplayer bzw. Offline Matches?

Limearts  10.02.2022, 16:15
@Gamefreack64
Das bedeutet dass auch Classic sämtliche Balancing-Änderungen erhält (die gerade in der Kampagne viele Fehler verursachen)

Wie bereits geschrieben, wenigstens das Balancing wirkt sich auch auf die Kampagne aus, was den Schwierigkeitsgrad unausgewogener gestaltet, bzw teils ursprünglich verfügbare Technologien in einigen Missionen vorenthält. Die Kampagne und Einzelspieler sind spielbar aber nicht ohne kleinere Macken.

Gamefreack64
Fragesteller
@Limearts

Das ist ziemlich bitter? Wie sehr verändert das Balanceing Problem das Spiel?

Gibt es Community Mods, welche dem Spiel wieder einige der Online Funktionen hinzugefügen oder habe ich mich da verhört?

Limearts  10.02.2022, 19:33
@Gamefreack64

Ich weiß nicht wie es zwei Jahre nach dem Desaster noch um das Spiel steht, nachdem die letzten Patches wohl nur wenig verbessert und teils nochmal wieder inhalte rausgenommen haben.
Der Schwierigkeitsgrad in der Kampagne schwankt je nach Mission, wenn Gegnertypen plötzlich stärker ausfallen als zuvor oder zB Abwehrtürme andere Gewichtung haben als früher noch. Wie massiv es im Detail ausfällt kann ich nicht sagen. Hab mir das Elend nicht lang gegeben. Spielbar ist die Kampagne nach wie vor.
Da die meisten Mods und Kampagnen damals erst mal adhock nicht mehr lauffähig waren und man in den kommenden Monaten eher halbgare Patches herausbrachte, weiß ich nicht wie der Stand der Community und Mods heute ist. Kann mir vorstellen dass das Spiel auch von vielen Veteranen fallen gelassen wurde.

Nein, geht nicht mehr, die haben das absichtlich abgeschalten, damit man sich die neue grottenschlechte Remake-Version holt. Du kannst es aber noch Singleplayer und LAN spielen.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern