Warum das warum nicht leben?

2 Antworten

Alles was Dein Leben ausmacht wurde von Menschen erschaffen, die auch irgendwann gestorben sind. Ansonsten würden wir noch in Höhlen hausen.

AlinaWahoo
Fragesteller

Ja ich weiß ich meinte auch etwas anderes ich kann es nur nicht gut erklären aber trotzdem danke

Das Leben ist der Sinn. Nicht das materielle Leben mit Geldverdienen, Essen, Trinken und anderen biologischen Funktionen, sondern das wirkliche Leben der Seele. Ohne Seele kein Leben, ohne Leben kein Sinn.

Und Jammern hilft dazu bestimmt nicht.

AlinaWahoo
Fragesteller

Ich jammer nicht?

hologence  14.05.2024, 19:45
@AlinaWahoo

Beschwerde, wie schlecht die Welt ist, führt am Ziel vorbei, denn jeder hat Kontrolle und Verantwortung für die eigene Seele und ist damit von der Welt nicht abhängig. Den Sinn des eigenen Lebens zu bezweifeln wegen des Zustandes der Welt nenne ich Jammern.