Warum freut man sich über Blumen?

5 Antworten

Weil Blumen einfach schön sind. Und weil wir Frauen gerne immer schöne Blumen in der Wohnung hätten, uns aber oft selbst nicht genug wert sind uns diese einfach zu kaufen.

Wir schenken ja auch oft praktische Dinge. Sachen, die man benutzen kann. Das ist cool und gut so. Blumen sind da anders. Die haben keinen Nutzen außer schön auszusehen. Sie machen einfach Freude beim Ansehen und wenn ein Mann sie geschenkt hat, dann machen sie noch mehr Freude, weil wir mit der Geste irgendwas assoziieren. Also so: "Wenn er mir Blumen schenkt, dann liebt er mich."

Und selbst ohne Interpretation: Mann bringt Blumen, um seiner Freundin eine Freude zu machen. Ein Mann, der seiner Freundin eine Freude machen will, ist "ein guter Mann". Und die Blumen erinnern tagelang daran, dass man selbst so einen "guten Mann" abbekommen hat.

Blumen haben was schönes ansich, und können einem die laune versüßen und bedeuten auch unterschiedliches.

Sie Symbolik dahinter und die Tatsache einer geste ist das schöne daran.

Verstehe ich (als Frau) auch nicht.

Ja okay, Blumen sind ein schöner Farbklecks für ein paar Tage..... Aber im Endeffekt ist es ein kurzweiliges Geschenk das nach wenigen Tagen bereits entsorgt wird.

Und da ich nen schwarzen Daumen habe, würden auch Topfpflanzen bei mir nicht sonderlich lange überleben (wenngleich länger als Schnittblumen).

Ein "Blumenstrauß" aus verwendbarem Gemüse/ Suppengrün/ Kräutern wär in meinen Augen ein praktisches/ hübsches/nutzbares Mitbringsel.

Aber mehr freue ich mich, wenn mir mein Mann hin und wieder spontan was für mein Hobby mitbringt.

Blumen stehen für Romantik und Wertschätzung...

Allen voran steht die "Königin" der Blumen - die rote Rose - für die Liebe...;)

Hallo also ich bin eine Frau und ich liebe Blumen weil die sind sehr schön dann bin ich sehr glücklich