warum gucken so viele jungs animes?

14 Antworten

Das ist echt ein Thema zum streiten

Also ich denke das ist immer ganz unterschiedlich wenn ich bei mir Fragen würde, würden bei mir auch mehr jungen sein die Anime gucken aber alle sind anders und das bedeutet das zum Beispiel woanders würden vielleicht mehr Mädchen Anime schauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Informiere mich nämlich jetzt viel mit Anime

Warum sollte man nicht Anime schauen? Es ist ein Hobby und ein Interesse. Das ist wie wenn jemand total gerne Alles was zählt usw guckt oder gerne Musik hört. Da fragt auch niemand nach, warum man das mag. Ich zb bin ein Mädchen und schaue sehr gerne Anime. Und damit meine ich nicht nur Romanzen oder so sondern auch Attack on Titan, tokyo revengers usw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Glaube nicht das es mehr Jungs sind. Gibt echt viele Mädchen die auch Animes gucken.

Weil Animes überwiegend besser sind als richtige Serien (mit echte Schauspielern)

liliperiodt
Fragesteller

find ich nicht lol

HuiPeng  07.04.2024, 15:36
@liliperiodt

Magst du denn tiefgründige Storys ? Dann schreib ich dir welche auf mit Handlung.

liliperiodt
Fragesteller
@HuiPeng

ja und kannst du sagen ob ich attack of titan gucken soll und worum gehts da

HuiPeng  07.04.2024, 15:47
@liliperiodt

Eighty Six 86 / Genre : Fantasie, Sci-fi,Action

Story: San Magnolia ein Staat steht im Krieg gegen das Nachbarland die Legion. In San Magnolia Leben mit Menschen mit weißen Haaren, blasse Haut. Alle die nicht dem norm entsprechen (Rassismus) also z.B. mit Roten Haaren werden in den Krieg geschickt. Allerdings egal wie diese Soldaten kämpfen ob kämpfen oder nicht. Der tot ist unausweichlich.

https://www.youtube.com/watch?v=oZS24PDnYs0

Attack on Titan / Genre : Shounen, Action

Story : Mitteralterlich Leben die Menschen in Frieden hinter riesigen Mauern. Sie Leben wie ein Vogel im Käfig. Aber aus dem Schutz vor riesigen fressenden Menschen (Titanen genannt) bleibt ihn nichts anderes übrig. Jenen Tag wird die Mauer durchbrochen und der Horror und Chaos beginnt. Vom Protagonisten (Eren Jäger) wird alles genommen und er schwört sich die Titanen Auszulöschen. Allerdings steckt viel mehr dahinter.

- Die Story ist sehr tiefgründig. Die Mauern sollen an die DDR erinnern. Auch viele Inhalte des 2. Weltkrieges, was aber erst Ende Staffel 3 sichtbar wird.

https://www.youtube.com/watch?v=79oqWomZ6x4

Astizanin07  18.04.2024, 22:04
@liliperiodt

Habe auch gedacht das anime nichts für mich ist schau mal Erased an das ist die beste Serie egal ob anime oder normale Serien die ich je gesehen habe du kannst es auf Aniworld anschauen

HuiPeng  18.04.2024, 22:11
@Astizanin07

Du weißt schon, das du sie gerade anstiftest zur eine Straftat?

Astizanin07  18.04.2024, 22:14
@HuiPeng

Ehrlich jetzt? Ist doch Ihre Entscheidung ich habe nur angedeutet wo man die Serie anschauen kann man muss nicht alles so ernst nehmen und nach Recht und Ordnung gehen was war zu der Zeit mit rokkr und watched

HuiPeng  18.04.2024, 22:21
@Astizanin07

Aniworld oder ähnliche Seiten sind ilegal. Das Hinweisen von Anime X und das du es dort anschauen kannst (die Absicht, das sie es dort anschauen kann) ist die Anstiftung ja. Und kann theoretisch belangt werden.

Astizanin07  18.04.2024, 22:29
@HuiPeng

Joooo tut mir leid aber ich wusste selbst nicht das die Plattform illegal ist bis du es hier erwähnt hast finde es aber trotzdem für mich persönlich nicht schlimm wenn ich ein anime dort schauen sollte, da fast alle Animes auf Plattformen wie netflix und Co nicht zur Verfügung stehen

HuiPeng  18.04.2024, 22:41
@Astizanin07

Mir ist das persönlich egal. Ich sag es dir nur.

Allgemeine Information für dich bezüglich wegen Animes.

Eine Folge kostet durchschnittlich 80 - 140.000 Euro. Demon Slayer z.B. deutlich mehr. Das heißt das Studio muss das Geld selbstverständlich wieder rein holen. Der Anime X wird vom Studio an Streaming dienste wie Crunchyroll oder Netflix verkauft.

Stell dir vor 9 Millionen schauen diesen Anime X. Aber nur 1 Million schauen diesen legal, die anderen ilegal. Dann kann es gut sein, dass das Studio X minus macht und eventuell in Zukunft keinen mehr produzieren wird . Obwohl die Fanbase da ist.

Desweiteren ist die Lage in Japan wirtschaftlich bedingt, was die Anime Szene angeht eingeschränkt seit ca einem Jahr, weswegen schon viele Studios platt gemacht worden sind. Damit unterstützt man also (ilegal), das noch weniger erscheinen wird.

Aus der rechtlichen Perspektive ist ilegales streamen einen Strafttat. Wie ich schon sagte eine Folge kann 140k kosten. Logischerweise wird kein Seriöser anbieter mit Lizenz dir das kostenlos zu verfügung stellen, außer der Anime hat keinen stellenwert mehr und ist noch alt.

Wenn man dich beim schauen erwischen sollte (ist meiner Schwester und Besten freund passiert) kann es richtig teuer werden. Und ich rede hier nicht von 300 Euro. 5 stellig möglich.

Auch wenn es manche Animes nirgends mehr zu schauen gibt (egal ob kaufen einer DVD/Bluray oder auch Stream) darf man es rein rechtlich NICHT anschauen. Aber da kann ich ilegales stream nachvollziehen. Als bei Animes die man sich für beispielsweise 6,99 Euro (Crunchyroll im Monat) anschauen kann.

Astizanin07  18.04.2024, 23:08
@HuiPeng

Okkkk krass, darf ich fragen wo deine Bekannten erwischt wurden und wie würde ja aufhören illegal zu streamen aber hab mich angemeldet dsw frage ich

HuiPeng  18.04.2024, 23:10
@Astizanin07

Aniworld müsste das gewesen sein.

Dort sich zu Registrieren ist jetzt nicht das schlauste was man machen kann

Zu den anderen antworten würde ich gerne noch ergänzen. Du verstehst nicht warum Jungs viele Anime gucken richtig? Warum versuchst du es nicht einfach? Währe doch eine Idee damit du weisst was deine Mitmenschen so an anime feiern. Attack on Titan währe ein Meisterwerk anime den man anfangen kann oder My Hero Academia, To your Eternity, Demon Slayer. Einfach mal versuchen warum nicht 🙂

Woher ich das weiß:Hobby – Anime ist beste

liliperiodt
Fragesteller

worum gehts bei attack of titan

Obito261  07.04.2024, 15:36
@liliperiodt

Geb den Titel mal bei Anisearch oder MAL dann kannst du es lesen.