Warum haben zuckerfreie Kaugummis Kalorien?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Inhaltsstoffe / tech. Angaben

Sorbit, Kaumasse, Glycerin, Mannit, Aspartam, Acesulfam K, Sucralose, Sojalecithin, Antioxidant BHA

Siehe es ganz genau unter dann weißt du auch wo die Kalorien her sind

.

http://www.codecheck.info/suesswarensnacks/kaugummi/ean42182108/id392672/Wrigleys5Gum_Cobalt.pro

Vollkornkeks
Fragesteller

Ja, schon. Aber es müssten ja dann Kalorien sein, die in ganz geringem Umfang durch den Speichel dem Körper zugefügt werden. Die Kaumasse landet ja nicht im Magen wie andere Speise. Deshalb ja meine Frage.

america  28.08.2010, 00:50
@Vollkornkeks

der speichel setzt die stoffe frei und beim kauen geht immer speichel als transportmittel richtung magen

Ein Rumpsteak hat auch Kalorien, aber keinen Zucker.

Auf Deutsch: Nicht nur Zucker hat Kalorien bzw. Joule, sondern auch andere Lebensmittel.

Vollkornkeks
Fragesteller

Das Steak schlucke ich aber hinunter und es landet im Magen. Der Kaugummi ja nicht.

Zuckerersatzstoff, Salz, Fett.

Hier kannst du die Kalorien verschiedener Kaugummi-Sorten berechnen lassen: www.fettrechner.de/kalorien/Kaugummi

In der Antwort bedeutet der Wert "P", in welchem Verhältnis die Anteile von Kohlenhydrat-Kalorien und Fett-Kalorien zueinander stehen. Also je niedriger, desto besser.

Weil auch Zuckerersatzstoffe Kalorien haben können.

Weil da meist mehrwertige alkohole drinnenstecken und du holst dass mit dem speichel raus und schluckst es