Warum habt ihr mit Crossfit angefangen?

2 Antworten

Ich habe im Jahr 2015 damit begonnen, nach Trainingsprotokollen wie beim Crossfit zu trainieren.

Bei sauberer Technik und dem zu Hause lassen seines Egos, was Belastungsintensitäten betrifft, ist es eine super Sache.

Sowohl Kraft als auch Ausdauer sind hier gleichermaßen gefragt, also die perfekte Mischung für ein anspruchsvolles Training.

Mein Ziel war es, sowohl stärker zu werden als auch eine bessere Körperoptik zu erlangen.

Beides ist mir rückblickend gelungen.

Wichtig ist bei der Angelegenheit, dass jeder in seinem eigenen Leistungslevel trainieren sollte. Es bringt nichts, anderen irgendetwas beweisen zu wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz einfach: wir haben es ausprobiert (Angebot unseres Studios) und für toll befunden. Wir sind seit Jahren dabei, nicht mehr so intensiv wie früher, aber regelmäßig. Es ist eine Super-Sportart, bei der man die Intensität und auch die Schwerpunkte selbst wählen kann. Gerade für nicht mehr ganz so Junge ist das perfekt! Und: man muss nicht alles können :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung