Warum hängt man nicht überall Bilder hin von Olaf Scholz?

14 Antworten

Scholz ist nicht Präsident, sondern nur ein vergesslicher Kanzler. Außerdem bergen Bilder die Gefahr, dass sie als Dartscheiben missbraucht werden können.

Dercoole342
Fragesteller

Warum sollten es, in Iran klappt es doch auch gut.

chemotustra  15.05.2024, 17:02
@Dercoole342

da wirst ja bei "Beschädigung" des Staatsoberhauptes ja auch "entsorgt" wie auch in anderen ähnlich geführten Ländern

DerGrafDuckula  15.05.2024, 17:25
@Dercoole342

Der Iran ist aber auch kein Rechtsstaat, sondern muss sich auf Personenkult und Vetternwirtschaft stützen.

Wir brauchen hier niemanden gesondert würdigen, weil wir die Würde eines jeden im Grundgesetz haben.

Uns ist hier klar, dass wir jeden brauchen, um gut leben zu können.

Das Leben ist vielfältig und wir erlauben diese Vielfalt und würdigen jeden und alles.
Warum Würde auf eine Person beschränken?
Das wäre doch beschränkt!

Das ist unser Bundespräsident

Bild zum Beitrag

Und der hängt auch in jeder Kaserne und so gut wie in jedem Amt. Nur muss mans halt auch nicht übertreiben.

 - (Politik, Deutschland, SPD)

Hallo  Dercoole342,

in Deutschland ist der Personenkult autoritärer Staaten zum Glück überflüssig.

wie in den meisten Ländern auf der Welt.

Wie in den meisten *autokratischen Ländern auf der Welt.

In Deutschland regiert kein Despot, das unterscheidet uns von ruSSland und dem Iran.