Warum hat ein kleines Schuhgeschäft einen Feuerlöscher im Laden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnte in dem Haus des Schuhgeschäftes ein Brand ausbrechen, sich ausbreiten, da ist es sinnvoll, einen Feuerlöscher zu haben, der ja Vorschrift ist.

Zu Hause wäre das auch von Vorteil, es kann so leicht zu einem Brand kommen.

DianaValesko  16.05.2024, 19:29

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich.

Naja, Feuerlöscher sind halt Pflicht und das gilt für jedes Unternehmen, das mindestens einen Angestellten hat. Abhängig von der Betriebsgröße und der Brandgefährdung ist festgesetzt, welcher Art und welche Anzahl von Feuerlöscher es sein müssen. In der Regel ist das Personal sogar im Umgang damit geschult!

Und ein Feuer kann leider immer und überall - aus diversen Gründen - ausbrechen! :(

Bei uns im Treppenhaus gibt es seit einigen Jahren auch Feuerlöscher.

Das ist auch bei Wohnanlagen vorgeschrieben, eventuell ab einer bestimmten Größe eines Hauses.

In Geschäften ist das auch vorgeschrieben, eventuell auch erst ab einer bestimmten Größe des Ladens.

Elektrik zum Beispiel oder was auf'm Herd im Pausenraum vergessen. Heizlüfter.

Such's dir aus.

Und dann wirst du schauen, wie toll Schuhe brennen können.

Da müssten so 200 Liter Dinger rum stehen. Und zwar in jeder Ecke.